Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013

Im DRK-Reisekatalog 2013: Neue Angebote für Kur- und Erholungsreisen

14.01.2013

Im neuen Reisekatalog 2013 finden sich neue und bewährte Angebote für Kur- und Erholungsreisen, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Mitbürger und Mittbürgerinnen abgestimmt sind.

Vom Schwarzwald geht es bis ins Allgäu und nach Oberbayern, vom Bodensee über den Tegernsee bis nach Österreich ins Salzburger Land und nach Kärnten an den Wörthersee oder nach Mallorca, Gran Canaria und Andalusien sowie an die Ostsee nach Rügen. Auch Reiseziele in Hessen, Teutoburger Wald und im Odenwald wurden ausgesucht.

Je nach Ausschreibung sind auch Kuranwendungen buchbar. Stets stehen immer die Geselligkeit und ein harmonisches Miteinander im Vordergrund. Ideal sind die Reisen für alleinstehende Senioren, die gut betreut mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen können. An vielen Reisen können auch Reisegäste mit Gehhilfen teilnehmen.

Soweit möglich, werden barrierefreie Hotels und Unterkünfte angeboten. Eine Reise für Rollstuhlfahrer führt im Herbst an den Bodensee zur Halbinsel Höri.

Den Reisekatalog 2013 und Informationen zu allen Reiseangeboten erhalten Sie bei Petra-Sabine Herold, telefonisch unter 06221/901032, per Email unter p.herold@drk-rn-heidelberg.de. und online. Klicken Sie rein.