Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013

DRK Ortsverein Eppelheim veranstaltete Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

12.04.2013

Dieter Hölzel, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Eppelheim begrüßte zur Mitgliederversammlung im DRK-Saal des Feuerwehrhauses. Zu den Tagesordnungspunkten gehörten neben den Berichten auch Neuwahlen und Ehrungen.

Gruppenbild bei der Mitgliederehrung

Kreisbereitschaftsleiterin Alexandra Erni, der Eppelheimer Bereitschaftsleiter Dirk Schuhmacher und Ortsvereinsvorsitzender Dieter Hölzel führten die Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft im DRK Eppelheim durch. Für fünf, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Domenick Dilocker, Heide Schlechte, Björn Bader, Matthias Nähring, Bernd Hosang und Tanja Bormann ausgezeichnet. Weiterhin geehrt wurden Britta Puttler für 25 Jahre Zugehörigkeit, Thomas Dilocker für 35, Elke Treiber, Michael Treiber und Klaus Puttler für 40 und Gabriele Löschmann und Gerd Reitlinger für 45 Jahre Mitgliedschaft. Über 50 Jahre Treue zum  DRK halten Gertrud und Ralf Preuss sowie Gerd Flink. Rosemarie Hiefner ist seit 55 Jahren dabei. 65 Jahre Verbundenheit konnten die Gründungsmitglieder Anneliese Giese, Rolf Hiefner, Gerhard Wörner und Ehrenvorsitzender Walter Riegler aufweisen.

Zurzeit gehören  853  Mitglieder dem Ortsverein an. Neben Sanitätsdiensten, Fahrten in der Rettungsdienstverstärkung und Einsätzen als „Helfer vor Ort“ wirkt das DRK auch bei Veranstaltungen der Stadt, beim Stadtfest, Ferienprogramm, sowie bei der Kerwe, dem Weihnachtsmarkt, dem Sommertags- und Martinsumzug mit.  Der Ortsverein hat seit der letzten Mitgliederversammlung zweimal die „Aktion Tannenbaum“ durchgeführt. 2011 wurden an 141 Personen 65 Pakete verteilt, 2012 waren es 66 Pakete für 139 Personen.

Der dafür erforderliche Geldbetrag wurde durch Mitgliedsbeiträge, Firmenspenden und durch Unterstützung der Stadt aufgebracht. Zu den Blutspendeaktionen im Jahr 2011 kamen  227 Spendenwillige, darunter 41 Erstspender. 2012 waren es 204 Spendenwilligen, darunter 51 Erstspender. Der nächste Blutspendetermin findet am 06. Juni von 14.30 bis 19.00 Uhr in der Rudolf-Wild-Halle statt. Bei den Neuwahlen wurden die Posten wie folgt besetzt: Vorsitzender bleibt Dieter Hölzel, sein Stellvertreter ist Peter Bopp. Claus Enkler bleibt Kassier und Dirk Müller Schriftführer. Beisitzer sind Anke Meyer-Schuhmacher, Klaus Puttler, Gerd Flink und Helmut Dörr.