Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Woche der Wiederbelebung - DRK aktiv beteiligt

08.10.2014

 

Im Rahmen der „Woche der Wiederbelebung“ hat sich der DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. aktiv an Aktionen beteiligt. Insbesondere beim Jubiläum des NEF (Notarzteinsatzfahrzeuges) präsentierte sich das DRK mit seiner ehrenamtlichen Einsatzformationen machte auf die schnelle Hilfe bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand aufmerksam. Eine weitere Großveranstaltung wurde in Eberbach durchgeführt. Rund 250 Schülerinnen und Schüler der Dr. Weiss Schule Eberbach wurden in die Wiederbelebung und den Umfang mit einem Defibrillator herangeführt.

Bei einem Kreislaufstillstand zählt buchstäblich jede Sekunde. Um auch für jeden außerhalb dieser Aktionenen die Möglichkeit zu bieten, kompetent, einfach und sehr praxisorientiert zu erfahren, wie einfach schnelles handeln sein kann, bietet das DRK wöchentlich mehrere Arten an Aus- und Weiterbildungen an. Alle Termine finden Sie hier.