Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK bei Anpfiff ins Leben

05.11.2014

 

Letzte Woche hieß es für über 20 Jungs des Fördervereins „Anpfiff ins Leben e.V.“ Walldorf: „Auf zum Training!“ Doch ausnahmsweise nicht zum Fußballspielen. Stattdessen stand Erste Hilfe mit Schwerpunkt Sport auf dem Trainingsplan. Die jungen Talente hatten hierbei die Möglichkeit zu lernen, wie man Erste Hilfe in verschiedenen Situationen und speziell bei Sportverletzungen, leistet.

Zwei Jugendliche stellen einen Erste Hilfe Einsatz bei einem Motorradfahrer nach

Mit großem Interesse und viel Spaß wurden verschiedene realistische Situationen wie Platzwunden, Brüche oder Prellungen mit abwechslungsreichen Methoden durchgespielt. Nach diesem Erste-Hilfe-Trainingslager ist die Mannschaft jetzt gut auf kommende Spiele und Verletzungen (die sich hoffentlich in Grenzen halten werden) vorbereitet. Selbst Dietmar Hopp startete einen Kurzbesuch ab. Der kommende Erste Hilfe Sportlehrgang für jedermann findet am 15./16.11.2014 in Heidelberg statt.