Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015

FerienOnJob - Auch beim DRK Heidelberg

13.05.2015

In den Ferien den zukünftigen Traumjob finden und dabei auch noch Spaß haben? Bei FerienOnJob habt Ihr die Gelegenheit und lernt in vier Tagen spannende Arbeitsbereiche kennen.

Ihr schaut hinter die Kulissen und schnuppert in verschiedene Ausbildungsberufe. So könnt Ihr sehen, wo Eure Stärken und Interessen liegen. Natürlich erfahrt Ihr auch viel darüber, wie man sich in den unterschiedlichen Betrieben und für verschiedene Berufe bewirbt. Diese Woche ebnet Euch auch den Weg zu interessanten Betriebspraktika.

Schwerpunkt von FerienOnJob in dieser Woche werden Arbeitgeber und Berufe im öffentlichen Dienst sowie in Stadt und Naherholungsraum sein.

Diese Einrichtungen sind dabei:

Justiz
Logo Landgericht HeidelbergWas macht eigentlich ein Rechtspfleger? –
Die Berufe und den Alltag bei Gericht erleben und einen Blick hinter die Kulissen bekommen.

Tourismus- und Gastgewerbe

Logo MarriottAuf dem Weg zur perfekten Veranstaltung:
planen, kochen, die richtige Deko und vieles mehr.

Bankwesen
Logo Sparkasse HeidelbergKohle- nicht nur unter Tage, Hochs und Tiefs abseits der Wettervorhersage, DAX außerhalb des Waldes? Damit und noch mit viel mehr haben BankerInnen
zu tun!

Forstwirtschaft
Logo Evangelische Stiftung Pflege SchönauNachhaltigkeit hautnah erleben: Holz ernten, den Wald bewahren und die Natur schützen. Das sind die Aufgaben von Forstwirten.

Rettungswesen
Logo DRK HeidelbergErste Hilfe, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, sozialer Bereich- Notfallversorgung und Bevölkerungsschutz, Tätigkeiten im Rettungswesen.

Feuerwehr
Retten, löschen, bergen, schützen – verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bevölkerungsschutz – wie wird man Feuerwehrmann oder -frau?