Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Kinder wurden für Kinder aktiv und sammelten mit einem Laternenumzug Spendengelder

04.02.2016

Der Vorstand des Stadtteilvereins Bahnstadt und die Mitarbeiterinnen und Kinder der städtischen Kindertagesstätte Schwetzinger Terrasse hatten anlässlich des Martinsumzuges im November letzten Jahres einen erklecklichen Spendenbetrag zusammenbekommen. Der gemütliche Ausklang bei Kürbissuppe, Punsch und Glühwein wurde von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sehr geschätzt.

 

Die dabei gesammelten Spenden sollten dem benachbarten Deutschen Roten Kreuz zugutekommen. Das DRK koordiniert den Einsatz einer erfreulich großen Zahl freiwilliger Heidelberginnen und Heidelberger, die sich in der regelmäßigen Betreuung von Flüchtlingskindern im Patrick Henry Village engagieren. Anlässlich einer kleinen Feier, aus dem Spendengeld des Laternenumzuges wurden Bastel- und Malutensilien besorgt, konnten Kinder und pädagogische Fachkräfte sowie Frau Berschin vom Stadtteilverein eine stattliche Spende überreichen.

Das Besondere an dieser Aktion war, dass Kinder für Kinder aktiv geworden sind. Allen beteiligten Menschen und Institutionen gilt ein großer Dank. Ein weiterer Beweis zudem für die gute Nachbarschaft in der Bahnstadt.