Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Schulsanitäter des DRK ausgezeichnet

30.03.2016

Beim 22. Baden-Württemberger Wanderpokal seiner Hoheit Ludwig Prinz von Baden konnten die Bunsen-Schulsanitäter aus Heidelberg einen sehr guten 4. Platz von insgesamt 14 Schulen aus ganz Baden-Württemberg erreichen.



Die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme wurde von seiner Hoheit an Luca Modu überreicht. Die Bunsianer wurden von Franziska Wohlfahrt und Claus Reske begleitet.
Zwei Wochen zuvor hatten zwei Mannschaften aus dem Bunsen Gymnasium das bisher beste  Ergebnis beim gemeinsamen Turnier des Jugendrotkreuzes und der Schulsanitätsgruppen im Rhein-Neckar-Kreis in Waibstadt erreicht. Bunsen II belegte knapp vor Bunsen I den ersten Platz.

Für 2017 steht nun die Organisation und Aufgabe an, den Wettbewerb an der eigenen Schule durchzuführen.