Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Girls'Day / Boys'Day beim Deutschen Rotes Kreuz

02.05.2016

 

Der Tag am letzten Donnerstag war kurzweilig und schnell vorbei. Für die Jungen und Mädchen, die getrennt die verschiedenen Schwerpunkte der Berufsfelder erkunden konnten, war ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Was ist ein Notfallsanitäter, wie wird man dies und was wird vergütet? Welche Möglichkeiten eines FSJ bestehen?

Besuche bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Arbeitsplätzen mit Gesprächen waren genauso möglich wie das Kennenlernen der Arbeit eines Wohlfahrtverbandes. Lorena Bilic und Andreas Fetzner vom DRK nahmen die Begleitung der Girls und Boys vor und weitere Fragen wie: Wer gibt die Kleider an Bedürftige aus? Wie funktioniert die Flüchtlingsbetreuung? Welche Bewerbungsfristen gibt es? und viele weitere Fragen wurden geklärt.

Wer nicht dabei war und Fragen rund um das DRK hat, findet hier immer die richtigen Ansprechpartner.