Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Austauschtreffen der SSD Sprecher

13.06.2016

Erstmals trafen sich auf Initiative des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. die Sprecher der Schulsanitätsdienste zum gemeinsamen Kennenlernen und Austausch.



Die Koordinatorin für die Schularbeit, Manuela Schütz, konnte 16 Vertreter und Vertreterinnen der Schulsanitäter aus verschiedenen Schulen im Ausbildungssaal des DRK begrüßen.

Beim ersten Treffen stand zunächst das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, die Gruppen hatten die Möglichkeit, ihren Schulsanitätsdienst vorzustellen und ihre Arbeit zu präsentieren.

Anschließend blieb noch genügend Zeit für Informationen zu den angebotenen Veranstaltungen wie Erste-Hilfe-Turnier und Schulsanitätstag sowie dem Projekt „Löwen retten Leben“.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Treffen in regelmäßigen Abständen stattfinden sollte, der nächste Termin ist für den Herbst geplant.