Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Training im Märchenparadies Heidelberg

19.12.2016

 

Ein nicht alltägliches Training bot sich den Hundeführern und Hunden kürzlich im Märchenparadies am Königstuhl. Die Verstecke waren sehr abwechslungsreich, neben zahlreichen Hochverstecken und Hütten galt es versteckte Personen in einem dunklen Tunnel zu finden und diese Anzuzeigen. Alle Hunde und Hundeführer hatten mächtig Spaß dabei. 

Vielen Dank an die Familie Jansen, die das Training dort ermöglicht. Unsere Rettungshundestaffel immer auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten, seien es Wälder, alte Gebäude, Steinbrüche, Erddeponien, Firmengelände etc., auch wenn es nur für ein einmaliges Training ist.

Hund sucht ein Versteck Hund sucht ein Versteck

Hund wird im Wald angewiesen, etwas zu suchen Hundeführer hält Hund an der Leine

 Fotos: Ch. Rinklef


Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier www.rettungshundestaffel-rhein-neckar.de.