Headbild

Freie Stellen: Freiwilligendienste in den Abteilungen Rotkreuzdienste, Hausnotruf und Flüchtlingshilfe

28.02.2017

Anett Bley

Anett Bley
Bewerbermanagement und Praktika

Telefon:
06221- 90 10 59
Telefax:
06221- 90 10 98
Email an Frau Bley

Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e. V. bietet jährlich Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) an.

Wir bieten FSJ/BFD -Stellen in den Bereichen Hausnotruf und Rotkreuzdienste und der Flüchtlingshilfe an. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: bewerbung@drk-rn-heidelberg.de.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein gesetzlich abgesichertes soziales Bildungsjahr für junge Menschen. Im FSJ leisten Jugendliche praktische Arbeit für hilfsbedürftige Menschen. Das FSJ hilft Wartezeiten auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz sinnvoll zu nutzen und trägt zur beruflichen Orientierung und Persönlichkeitsentwicklung bei.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht Interessierten aller Altersgruppen offen. Er ist ein Beitrag zur Förderung des lebenslangen Lernens: Jungen Freiwilligen bietet er die Chance, sich zu orientieren, neue Kompetenzen zu erwerben und Stärken auszubauen. Ältere Freiwillige werden ermutigt, ihre bereits vorhandenen Kompetenzen sowie ihre Lebens- und Berufserfahrung einzubringen und weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

• Zu den Stellenangeboten