Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2017

Reisebericht PSNV-Ausflug

13.07.2017

Vom 30.06. bis 02.07.2017 unternahm unsere PSNV-Gruppe (Psychosoziale Notfallversorgung) einen Ausflug, der traditionell alle zwei Jahre stattfindet. Dieses Jahr ging es ins Hohenlohische.

Nachdem wir uns freitags die A6 entlang gekämpft haben, sind wir abends im evangelischen Freizeitheim in Hausen angekommen. Dort verbrachten wir einen geselligen Abend mit guten Gesprächen und einer Runde des allseits beliebten Spiels „PSNV-Tabu“.

Veranstaltung auf der Freitreppe in Schwäbisch Hall und Publikum im RegenAm nächsten Morgen sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück nach Schwäbisch Hall aufgebrochen. Dort nahmen wir an einer Stadtführung teil, in der uns die Historie und die Schönheit der Stadt nähergebracht wurden. Danach hatten wir ein paar Stunden zur freien Verfügung, die wir in den einladenden kleinen Geschäften und den Kunstausstellungen von Schwäbisch Hall verbrachten. Um 17:30 Uhr trafen wir uns alle in der Pizzeria Pulcinella und aßen hervorragende Pizza und Pasta.

Den krönenden Abschluss fand unser Abend bei der Premiere des Musicals „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ der Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Trotz des Regens sahen wir eine gelungene Veranstaltung. Zurück in Hausen, ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Küche mit Koch und vielen leeren TellernAm Sonntag wurde noch gemeinsam gefrühstückt und das Haus gereinigt. Dann sind wir wieder nach Hause zurück gefahren.

Es war ein wunderschöner Wochenendausflug mit netten Leuten und gutem Essen. Eine rundum gelungene Auszeit vom Alltag, die Gruppe lernte sich besser kennen und wuchs weiter zusammen, was bei der sensiblen Arbeit der Ehrenamtlichen von besonderer Wichtigkeit ist.