Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2018

DRK–Playmobil–Kooperation: Aktionstag auf dem Bismarckplatz in Heidelberg

10.09.2018

Wer kennt sie nicht, die Spielfiguren von PLAYMOBIL? In diesem Jahr können sich Kinder über eine neue Themenwelt freuen, denn das Rote Kreuz hält Einzug in die Spielzeugkisten.

Im Rahmen einer Marketingkooperation mit dem DRK bringt PLAYMOBIL eine limitierte Produktreihe heraus. Es entstanden fünf verschiedene Spielsets rund um die schnelle Rettung von Menschen und die medizinische Versorgung im Notfall – ein Teil der breiten Hilfsangebote des DRK, in der die Fürsorge für andere Menschen im Mittelpunkt steht.
„Wie man hilft, können Kinder jetzt nachspielen. Sie können dabei erleben, dass Helfen eine tolle Aufgabe ist. Ganz automatisch lernen sie Grundwerte wie Menschlichkeit, Empathie und Hilfsbereitschaft. Wer sich früh mit solchen Themen auseinandersetzt, der empfindet das Ehrenamt in späteren Jahren als erstrebenswert“, sagt Marc Groß, Bereichsleiter Marketing, Kommunikation und Fundraising im DRK Bundesverband.

Der DRK Kreisverband präsentiert sich auf dem Bismarckplatz

Zum Verkaufsstart finden bei rund 30 Galeria-Kaufhof-Filialen Aktionstage statt. In liebevoll aufgebauten Schaukästen können die neuen Spielwaren bestaunt werden. In Heidelberg organisiert der Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg einen solchen Tag am Samstag, 15. September vor der Kaufhof-Filiale am Heidelberger Bismarckplatz. Von 11 bis 16 Uhr können sich kleine und große Besucher beispielsweise das Innenleben eines Rettungswagens erklären lassen, es gibt Informationen zur Ausbildung als Notfallsanitäter oder man schießt ein Selfie mit (fast) lebensgroßen PLAYMOBIL-Figuren. Die kleinen DRK-Fans können sich schminken lassen, zudem wartet im 5. Stock der Galeria Kaufhof neben dem ausgestellten Spielzeug auch noch die ein oder andere Überraschung.

DRK-Aktionstag am Bismarckplatz, Samstag, 15. September, von 11 - 16 Uhr.
Informationen zur Kooperation unter: https://www.drk.de/playmobil